Übersetzungs- Und Terminologiemanager 60%
Klingelnberg AG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verwaltung von Übersetzungsaufträgen sowie deren Überwachung und termingerechte Lieferung, einschliesslich der Koordination von externen Dienstleistern
- Qualitätssicherung von Übersetzungen nach internen Vorgaben
- Verwaltung und Pflege von Translation Memorys
- Bearbeitung und Klärung von Übersetzungsrückfragen
- Selbstständige Informationsrecherche und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zwecks Terminologiearbeit
- Abstimmung und Harmonisierung von Terminologie mit dem Terminologiekreis sowie den Ländervertretungen
- Pflege und Erweiterung des Terminologiebestands
- Lektorat und sprachliche Überarbeitung technischer Dokumentation
- Studium in der Fachrichtung Technischen Redaktion/Dokumentation, Terminologie, Übersetzung, Sprachtechnologie oder vergleichbare Studiengänge
- Fundierte Kenntnisse in Trados Studio und MultiTerm
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Übersetzungsmanagement und in der Qualitätssicherung
- Fundiertes Verständnis und Interesse an Technik, IT, Sprache und Terminologiearbeit
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien
- Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Attraktive Benefits: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, Lunch-Checks, Mitarbeiterparkplätze
HR Business Partner jid224331aa jit0835a jiy25a
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