Key Account Manager Service 100% (a)
Wabtec
- Schaffhausen
- Unbefristet
- Vollzeit
- Sie interagieren und bauen eine starke Partnerschaft mit Bahnbetreibern und Dienstleistern in der Schweiz auf
- Sie identifizieren proaktiv Kundenbedürfnisse und -wünsche, um entsprechende Serviceangebote zu erstellen
- Sie repräsentieren Wabtec gegenüber den Kunden bei allen Ausschreibungsaktivitäten für Service und schrittweise für das übrige Wabtec-Portfolio (Kupplungen, HVAC, Türen, Elektronik, Bremsen, Stromabnehmer, etc.)
- Sie planen und entwickeln die Business Services (Ersatzteile, Engineering Services, etc.)
- Sie koordinieren intern die notwendigen Ressourcen, um eine exzellente Kundenerfahrung zu erreichen
- Sie verhandeln selbstständig alle Verträge, von Einzelaufträgen bis hin zu kompletten Rahmenverträgen
- Arbeit mit Sinn! Tragen Sie aktiv dazu bei, die Zukunft nachhaltiger zu gestalten
- Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und können neue Themen aktiv mitgestalten
- Eine umfangreiche Einarbeitung und Produkteschulung vor Ort, regelmässige Trainings und Entwicklungsperspektiven
- Flache Hierarchien am Standort und die internationale Konzernstruktur eines weltweit agierenden Bahnunternehmens im Hintergrund.
- Mindestens 5 Wochen Ferien, Kompensation der Gleitzeitstunden 1:1 als Freizeit
- Überdurchschnittliche Versicherungsleistungen mit 92% Lohndeckung bei KTG und UVG
- Gratis Parkplatz und direkte ÖV-Anbindung mit Bus und Zug
- Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Abschlüsse
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement oder Technik
- Erfahrung im Eisenbahnsektor oder in anderen Dienstleistungsbranchen ist ein Plus
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein gern gesehenes Plus
- Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und CRM-Anwendungen (z.B. Salesforce)