Sachbearbeiter/in Treuhand – Bern, Länggasse
Melillo Treuhand
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Führen von Finanzbuchhaltungen für KMU-Kunden aus verschiedenen Branchen
- Vorbereitung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Unterstützung bei Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen
- Mitarbeit bei der Optimierung interner Prozesse und Digitalisierung
- wenn gewünscht, Fachübernahme und Entwicklung zum Mandatsleiter
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Treuhand- / Buchhaltungsbereich (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand oder in Ausbildung zum/zur Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis)
- Erfahrung in der Buchhaltung und im Treuhandwesen
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Treuhandsoftware (z.B. Abacus, Sage)
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Freundliches und professionelles Auftreten sowie Freude am Kundenkontakt
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienischkenntnisse sind von Vorteil
- Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Büro
- Moderne Büroräumlichkeiten in der Länggasse, Bern
- Unterstützung bei Weiterbildungen und beruflicher Entwicklung
- Ein motiviertes und kollegiales Team
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Flexible Einteilung der Arbeitstage
Jobs.ch