
Technischer Vertriebsinnendienst B2B (m/w/d)
- Luzern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kundenbetreuung: Beratung und Betreuung von Kunden in der Schweiz. Sie stehen als Ansprechpartner für Fragen zu Produkten, Preisen, Lieferzeiten und anderen Anliegen zur Verfügung
- Angebots- und Auftragsmanagement: Erstellung von kundenorientierten Angeboten (inkl. Vor- und Nachkalkulierung, Fakturierung, etc.) und deren Nachverfolgung. Bearbeitung von Kundenaufträgen und Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
- Datenpflege und Dokumentation: Gewissenhafte Erfassung und Pflege von Kundendaten sowie Aktualisierung von Vertriebsinformationen im CRM-System
- Reklamationsmanagement: Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen und enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Kontakt mit internationalen Lieferwerken um die Auftragsabwicklung reibungslos zu gewährleisten.
- Administrative Unterstützung der Aussendienstmitarbeitern
- Projektunterstützung: Unterstützung bei Messen und allgemeinen Marketing Projekten
- Vertriebsreporting: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Auswertungen zur Vertriebsperformance und -effizienz
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischen Komponenten
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Customer Service / Administration, vorzugsweise in der Automobilbranche
- Stilsichere Deutsch-, Französisch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntisse von Vorteil
- Sehr gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Produkten
- Erfahrung mit SAP im Vertriebsumfeld
- Kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise