
Sales Back Office Specialist (a, 100%)
- Fehraltorf, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Kalkulation und Offert Stellung von Packmittel in Absprache mit Sales/Key Account Management
- Management von Kundenportalen, insbesondere für Forecast basierte Lieferungen und VMI
- Anlegen neuer Artikel in Kooperation mit den entsprechenden Schnittstellen (Engineering)
- Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Packmittel und Lohnverpackung
- Prüfung und Verwaltung von Verträgen, Bestellungen, Artikelspezifikationen (einschliesslich Überarbeitungen) aller auftragsrelevanten Dokumente
- Koordination und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen zur Klärung von Produktfragen
- Überwachung und Steuerung von Lieferterminen, inklusive Abstimmung mit der Produktionsplanung
- Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System
- Erstellung von Versanddokumenten, Abrechnung und Abwicklung von Exportformalitäten sowie Organisation von Transporten
- Anlegen neuer Artikel in Kooperation mit den entsprechenden Schnittstellen (Engineering)
- Kalkulation und Offert Stellung von Packmitteln in Absprache mit Sales/Key Account Management
- Prüfung und Verwaltung von Verträgen, Bestellungen, Artikelspezifikationen (einschliesslich Überarbeitungen) aller auftragsrelevanten Dokumente
- Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen im Bereich Packmittel und Lohnverpackung
- Management von Kundenportalen, insbesondere für forecast-basierte Lieferungen und VMI
- Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im ERP-System
- Koordination und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen zur Klärung von Produktfragen
- Überwachung und Steuerung von Lieferterminen, inklusive Abstimmung mit der Produktionsplanung
- Erstellung von Versanddokumenten, Abrechnung und Abwicklung von Exportformalitäten sowie Organisation von Transporten
- Kaufmännische Grundausbildung oder technische Grundausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
- Berufserfahrung in der Sachbearbeitung Verkaufsinnendienst im industriellen Umfeld oder in einem Produktionsbetrieb
- Einwandfreie Kommunikation in Deutsch und Englisch (mind. Niveau B2)
- Teamfähige Persönlichkeit, Verhandlungsgeschick, gutes Durchsetzungsvermögen sowie Termintreue
- D365 / Dynamics-Kenntnisse sind von Vorteil
- Erfahrung in Zollformalitäten von Vorteil
JobScout24