CH - Specialized Account Manager Modern Workplace (m/w/d), 80-100%

Ricoh

  • Schönbühl, Bern Wallisellen, Zürich
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 5 Tage her
Change your job, change your workplace, change your future...Du möchtest nicht nur verkaufen, sondern aktiv die digitale Transformation von Unternehmen mitgestalten? Dann bist du bei Ricoh Schweiz AG genau richtig.Ricoh ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumenten-Management und IT-Services spezialisiert hat und stetig weiterentwickelt. Ricoh beschäftigt rund 250 Mitarbeitende in der Schweiz und ist weltweit in über 200 Ländern tätig.Zur Verstärkung unseres Teams in Schönbühl (BE) und/oder Wallisellen (ZH) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:nSpecialized Account Manager Modern Workplace (m/w/d), 80-100%,die/der unsere Kunden auf dem Weg zu einem modernen Arbeitsplatz begleitet und innovative Lösungen mit Begeisterung präsentiert. What you will be doingIn dieser Funktion übernimmst du eine Schlüsselrolle im Vertrieb unserer Modern Workplace Lösungen:
  • Weiterentwicklung bestehender Kunden im Bereich Modern Workplace
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Gewinnung von Neukunden
  • Beratung von Kunden zu digitalen Arbeitsplatzlösungen, inkl. Hardware, Software und Services
  • Durchführung von Präsentationen, Workshops und Produktschulungen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Sales, Pre-Sales, Marketing, Service) zur Entwicklung massgeschneiderter Angebote
  • Entwicklung von gemeinsamen Strategien zur Neukundengewinnung
  • Marktbeobachtung und Analyse von Trends im Bereich Modern Workplace
  • Weiterentwicklung des Portfolios und der Dienstleistungen im Bereich Modern Workplace
You will ideally have
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich IT, Digitalisierung oder Arbeitsplatzlösungen, AV/UC Kenntnisse von Vorteil
  • Professionelles Auftreten, starke Kundenorientierung, Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Nachweisbare Erfahrung in der Neukundengewinnung sowie im Aufbau und in der Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
  • Fundiertes Verständnis für moderne Arbeitsplatzkonzepte und deren Mehrwert für Unternehmen.
  • Begeisterung für Innovation und Technologie
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
  • Vertraut im Umgang mit Microsoft 365, CRM- und ERP-Systeme
Was wir bieten:
  • Ein dynamisches Umfeld inmitten der Transformation mit viel Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsmittel
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven
  • Ein motiviertes und langjährig eingespieltes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • Geschäftsfahrzeug, inkl. privater Nutzung

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