
Sachbearbeiter:in Buchhaltung 80%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
- Pflege der Debitoren-Stammdaten inkl. Durchführung von Bonitätsprüfungen
- Fakturierung sowie Versand der Rechnungen
- Verbuchung und Überwachung von Zahlungseingängen
- Verantwortung für das Mahn- und Betreibungswesen
- Abwicklung von Zahlungen und Banküberträgen
- Kontrolle und Optimierung der Prozessabläufe in der Debitorenbuchhaltung
- Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei weiteren Auswertungen
- Aktive Beteiligung an Projekten zur Digitalisierung von Abläufen und Prozessen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen) oder eine gleichwertige Qualifikation von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Präzise, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
- Eigenständige, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
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