Head of Operations - Switzerland (m/f/d)
Sanoptis AG
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung operatives Geschäft: Das operative Geschäft in der Schweiz führen und weiterentwickeln. Du wirst die Verantwortung für die regionale Umsetzung der Sanoptis-Strategie in der Schweiz sowie die Entwicklung lokaler Initiativen übernehmen.
- Teamführung und interne Stakeholder: Das Schweizer Team der Commercial Direktoren und Operation Excellence Manager führen. Du bildest die Schnittstelle zu zentralen Funktionen wie IT, HR, Controlling, M&A und Qualitätssicherung. Das Reporting erfolgt an die Head of Switzerland mit der Du an der strategischen Weiterentwicklung arbeitest.
- Budget und Finanzielles: Budgets erstellen und einhalten, sowie P&L Verantwortung tragen. Anhand von KPIs, Budgets und Qualitätskennzahlen, steuerst Du das Schweizer Geschäft operativ.
- Integration und Organisation der Standorte: Die Integration neuer Standorte (Post-Merger-Integration) und Strukturierung sowie Entwicklung der Organisationen verantworten. Hierzu gehören ebenfalls eine erfolgreiche Nachfolgeplanung der Ärzte und die Rekrutierung von Schlüsselpositionen für einen reibungslosen Klinikablauf. Eine enge Zusammenarbeit mit den medizinischen Leitungen zur Sicherstellung der Behandlungsqualität ist essenziell.
- Prozessoptimierung: Strukturen aufbauen, Prozesse standardisieren und kontinuierlich optimieren.
- Netzwerk: Mit Industriepartnern verhandeln und Einkaufsverhandlungen führen. Eine gute Verbindung zu unseren Netzwerkpartnern aufzubauen, um einen Austausch in der Branche zu gewährleisten, wird ebenfalls erwartet.
- Mehrjährige, umfangreiche Führungserfahrung im Schweizer Gesundheitswesen, idealerweise in einer ambulanten ophthalmologischen Klinik- oder Praxisgruppe, sammeln konntest.
- Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einem verwandten Bereich besitzt.
- Erfahrung in der Steuerung dezentraler Organisationen und in Integrationsprozessen hast.
- Von ausgeprägten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten sowie einer strukturierten und umsetzungsstarken Arbeitsweise geprägt bist.
- Dich als Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen beschreibst und Erfahrung im Führen von Managern besitzt.
- Pragmatische Lösungen anstrebst.
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick beweist.
- Vertraut mit regulatorischen Rahmenbedingungen des Schweizer Gesundheitsmarktes bist.
- Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (Level C1) sprichst, in Kombination mit sehr guten Französischkenntnissen (Level B2) sowie idealerweise Englischkenntnissen (Level B2).
- Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der ganzen Schweiz hast.
- Eine hohe Belastbarkeit und Resilienz besitzt und flexible Arbeitszeiten wahrnehmen kannst.
- Wettbewerbsfähige Vergütung: Ein äusserst attraktives Gehaltspaket, ergänzt durch einen jährlichen leistungsbezogenen Bonus, der an individuelle sowie unternehmensspezifische Zielsetzungen geknüpft ist.
- Eigenständigkeit und kreative Freiheit: Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und eigene innovative Ideen umfassend einzubringen – dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, die unsere Organisation stärken.
- Berufliche Entwicklung: Vielfältige Möglichkeiten für kontinuierliches Lernen und persönliches Wachstum – durch Schulungen, Online-Akademien, Workshops und Branchenveranstaltungen.
- Inklusive Kultur: Arbeiten in einem talentierten und vielfältigen Team mit einer herzlichen Bürokultur und regelmässigen Teamanlässen.
- Mitarbeitervorteile: Vergünstigte Konditionen auf zahlreiche ausgewählte Markenprodukte und Dienstleistungen über unseren Partner Corporate Benefits.
- Unterstützung im Bereich psychische Gesundheit: Zugang zu Psychologinnen und Psychologen sowie Programmen zur Förderung des psychischen Wohlbefindens – für eine gesunde Work-Life-Balance.