
Mitarbeiter:in Direktionssekretariat (a) 60-100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du übernimmst die Organisation und Administration von Sitzungen der Ärztekammer, der Delegiertenversammlung und des Zentralvorstandes - gemeinsam im Team, mit klaren Schwerpunkten. Dazu gehört auch das Verfassen von Protokollen.
- Du unterstützt die Präsidentin sowie den Generalsekretär in ihrer täglichen Arbeit.
- Du planst und organisierst Tagungen und Veranstaltungen.
- Du kümmerst dich um Reiseorganisationen - sowohl innerhalb der Schweiz als auch international.
- Du bringst dich aktiv in weitere Aufgaben ein und übernimmst bei Bedarf die Tagesverantwortung.
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ) und mehrere Jahre Berufserfahrung.
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse (mindestens Niveau B2).
- Du kennst dich mit den MS-Office-Programmen gut aus; Erfahrung mit GEVER ist ein Plus.
- Du interessierst dich für die Gesundheitspolitik in der Schweiz.
- Du bist flexibel, wenn es um Stellvertretungen und Ferienablösungen geht.
- Du arbeitest gerne präzise, denkst vernetzt und bleibst auch in anspruchsvollen Situationen belastbar.