Mandatsleitung Finanzen 80 - 100%
HSS Services AG
- Gümligen, Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Gesamtverantwortung für die Mandatsbuchhaltungen nach FER/OR sowie für Monats- und Jahresabschlüsse
- Leitung des Budgetprozesses und Finanzcontrollings sowie Erstellung von Reports für Management und externe Anspruchsgruppen
- Weiterentwicklung des betrieblichen Rechnungswesens und der Kosten-/Leistungsrechnung
- Weiterentwicklung der Instrumente zur finanziellen Führung
- Mitarbeit bei Konsolidierungen, Revisionen und Audits
- Sicherstellung der vollständigen Leistungserfassung und Abrechnung
- Aktive Rolle bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen und Einführung innovativer Tools
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie an der Entwicklung von Lösungen
- Analytische Stärke, vernetztes Denken und hohe Umsetzungskompetenz
- Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und klare Kommunikation
- Souveräner Umgang mit IT-Systemen (MS Office, ERP)
- Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
- Eine Schlüsselposition mit strategischem Gestaltungsspielraum
- Ein vielseitiges und sinnstiftendes Tätigkeitsfeld im Gesundheitswesen
- Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Anstellungsmodelle und attraktive Entwicklungsperspektiven
- Ein engagiertes, interdisziplinäres Umfeld, das Wert auf Zusammenarbeit und Innovation legt
- Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden im Siloah-Verbund in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
- Der Siloah-Verbund steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen.
Jobs.ch