
Spezialist Business Compliance
- Wallisellen, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bearbeitest und plausibilisierst Transaktionen mit erhöhten Risiken und triffst wenn nötig Abklärungen bei der Kundschaft oder internen Stellen
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich mit unserer Kundschaft sowie internen Stellen
- Du analysierst Transaktionen, erkennst Geldwäschereihinweise, weisst diese in strukturierter Form zu dokumentieren (Non-MROS) und eskalierst Fälle zur MROS-Meldung an unsere 2nd Line Compliance
- Du arbeitest in Umsetzungsprojekten mit
- Du unterstützt die Abteilung Compliance Desk in administrativen Aufgabenstellungen
- Du beantwortest Fragen von unseren Vertriebseinheiten (Privat- und Firmenkunden)
- Bildung: Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) Recht, Wirtschaft
- Berufserfahrung: 2 Jahre Compliance
- Du arbeitest sorgfältig, verantwortungsbewusst und speditiv
- Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und adressatengerechte Kommunikation
- Du kennst die regulatorischen Grundlagen im Banking
- Du bist belastbar und besonnen, auch wenn es einmal hektisch wird
- Du bist ein Teamplayer und unterstützt deine Kollegen (alle)
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Französisch (sehr gute Kenntnisse)
- Italienisch (von Vorteil)
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen
- Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben
- Individuelle Weiterbildung: Attraktive Beiträge für externe Weiterbildungen
- Vorselektion der Bewerbungen
- Gespräch mit HR & Fachabteilung (FFB-Group)
- Kennenlernen Team
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Frau Manuela Meier-Pacozzi
HR Business PartnerKeine passenden Stellen?Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
Jobs.ch