
HR-Spezialist:in Payroll & Sozialversicherungen 90-100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Verantwortung für den Payroll & Sozialversicherungen-Prozess
- Lohnplanung, monatliche Lohnverarbeitung, Abstimmung der lohnrelevanten FIBU-Konten
- Sicherstellung der gesamten Sozialversicherungsadministration (Bearbeitung von EO, Quellensteuer, Krankheits- und Unfallmeldungen, Taggelder, Abstimmungsarbeiten & Schlussabrechnungen sowie Jahresendarbeiten)
- Optimierung und Digitalisierung der Prozesse Payroll & Sozialversicherungen
- Erste Ansprechperson in Sachen Lohn & Sozialversicherungen für unsere Mitarbeitenden und externen Stellen
- Erstellung des jährlichen Personalbudgets in Zusammenarbeit
- Aufbereiten von Reports
- kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung mit eidg. FA im Bereich HR /Sozialversicherung / Payroll / Treuhand oder gleichwertig
- mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung & Sozialversicherungen
- Offenheit für Neues, Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Gestaltungsfreiraum, Eigenverantwortung und Selbständigkeit
- flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
- wertschätzende Unternehmenskultur und ein aufgeschlossenes, gut eingespieltes Team
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Kostenlose Parkplätze
- Attraktive Anstellungsbedingungen
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