Stv. HR Manager (w/m/i)

Bürgenstock Hotels

  • Obbürgen, Nidwalden
  • Unbefristet
  • Vollzeit
  • 2 Monate her
Eine Ikone unter den Schweizer Hotels: 1873 begann die Geschichte des Bürgenstock Resort Lake Lucerne – eine Geschichte, die bis heute beeindruckt und berührt. Hoch oben auf dem Bürgenberg liegt eine Oase der Entspannung und ein Ort erstklassiger Gastfreundschaft. Das Bürgenstock Resort und seine rund 700 Mitarbeitenden aus 54 Nationen bietet den perfekten Rahmen für schillernde Momente, die in Erinnerung bleiben.Zwei exklusive Hotels, das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa (5*) mit den beiden Übernachtungsmöglichkeiten The Contemporary und The Heritage, und das Waldhotel Health & Wellbeing (5*) stehen den Gästen zur Verfügung. Jedes dieser Häuser versteht es, eine einzigartige Atmosphäre zu kreieren. Mitten in der Natur laden zehn Restaurants, Lounges und Bars zum Verweilen ein; im preisgekrönten Alpine Spa und Waldhotel Spa lassen Gäste die Seele baumeln. Das Bürgenstock Resort ist nicht nur eine Traumdestination für Reisende aus aller Welt, sondern auch ein Arbeitsplatz mit hervorragender Unternehmenskultur.Das Resort belegt Platz 4 der besten Arbeitgeber der Schweiz 2023 in der Kategorie Gastronomie, Tourismus, Beherbergung, Entertainment und Freizeit, und erhielt die offizielle Zertifizierung als "Great Place to Work" der Schweiz 2023. Zwei Auszeichnungen, die das gesamte Team mit Stolz erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenStv. HR Manager (w/m/i)Diese vielseitige Position ergänzt das HR-Team in folgenden Aufgabenbereichen:
  • die Führung der unterstellten Mitarbeitenden im HR Team
  • die Entwicklung und Förderung der HR Mitarbeitenden
  • die fachliche Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden als Vorgesetzter
  • die Vertretung des HR Managers bei dessen Abwesenheit
  • die Vorbereitung, Mithilfe und Durchführung des Lohnlaufes
  • die Rekrutierung neuer Mitarbeitenden
  • die Pflege und Beratung bestehender Mitarbeitendenden
  • die Unterstützung der Kadermitarbeitenden in ihren täglichen Führungsarbeiten
  • die Durchführung des Ein- und Austrittsprozesses
  • das Schreiben von Arbeitsbestätigungen und Arbeitszeugnissen
  • die Übernahme von Mitarbeiter-Gesprächen in Zusammenarbeit mit der Linie
  • die Mitarbeit bei Projekten
  • die Unterstützung bei Veränderungen sowie der Dokumentierung bestehender Prozesse sowie die Aufarbeitung neuer Prozesse
Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem gastronomischen Hintergrund sowie guten kaufmännischen Kenntnissen und HR-Erfahrung. Sie kennen sich mit dem L-GAV sowie dem Schweizer Arbeitsgesetz aus und können zudem mit Wissen in der Lohnverarbeitung auftrumpfen. Sie können Führungserfahrung vorweisen und haben von Vorteil die Ausbildung zur HR Fachfrau absolviert. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner bei fachlichen Themen sowohl für das Team wie auch für die Linie. Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut und zeigen sich flexibel. Ihre Einsatzbereitschaft, Loyalität und Diskretion zeichnen Sie besonders aus. Sie arbeiten teamorientiert und können in hektischen Situationen den Überblick behalten.Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team und mit vielen Benefits, wie das Personalhaus mit Fitnessstudio, TV-Lounge, Billardraum und Bibliothek. Sie erhalten Ermässigungen in den Restaurants, im Hotel für Übernachtung für Sie und Ihre Familie und Freunde, Ermässigungen für Tennis, Golf, Sportartikel sowie Versicherungen und medizinischen Leistungen. Sie können Gruppenkurse zu attraktiven Preisen besuchen und REKA-Checks bei uns zu Vorzugskonditionen beziehen. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird vom Betrieb finanziell unterstützt und die Parkplätze werden zu attraktiven Preisen angeboten. Als Mitarbeiter erhalten Sie Zugang zur Beekeeper Mitarbeiterapp, profitieren von interessanten Weiterbildungen und internen Aufstiegsmöglichkeiten uvm. Wenn Sie sich zudem mit unseren Werten Begeisterung, Engagement, Verantwortung und Unternehmertum (BEvU) identifizieren, dann ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit einer abwechslungsreichen Aufgabe mit viel Potenzial, Neues dazuzulernen und zum Erfolg des Weltklasse Resorts im Herzen der Schweiz beizutragen.Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Foto.BÜRGENSTOCK HOTELS AG
Heike Bühlmann, Human Resources Manager
Bürgenstock 36
6363 Obbürgen
Telefon +41 41 612 61 70Auszeichnungen:
Great Place To Work «Great Place To Work 2023»
The New York Times' «52 Places to Go in 2018»
Travel + Leisure «500 List 2021»
Handelszeitung «Bester Arbeitgeber im Hospitality Sektor 2023»
Swiss Location Awards 2021 «Kongresshäuser & Konferenzlocations» und «Seminarhotels & Tagungslocations»
Falstaff Magazine «Best Hotel in Switzerland - Nr. 1»
Gault Millau «Hotel des Jahres 2019»
World Travel Awards «Switzerland's Leading Luxury Hotel 2022»
World Spa Awards
«World's Best Spa Design 2020»
Luxury Lifestyle Magazine Awards «Best Hotel in Europa»Bürgenstock Hotels AG

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