
Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen 80-100%
- Bern
- Unbefristet
- Vollzeit
- Selbstständige Bearbeitung und Auszahlung von AHV/IV-Leistungen (Renten, Hilflosenentschädigungen, IV-Taggelder)
- Durchführung von Rentenvorausberechnungen und Neuberechnungen
- Telefonische und schriftliche Beratung von Kunden sowie Abklärungen mit Behörden und Sozialversicherungen
- Mitarbeit in Veränderungsprozessen und Projekten
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (E/M-Profil) mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
- Erste Erfahrung im Sozialversicherungsbereich (oder Versicherungsbereich von Vorteil)
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch oder Französisch, gute Kenntnisse der anderen Sprache, Italienisch von Vorteil
- Kundenorientierte, initiative und zuverlässige Persönlichkeit
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 28 Ferientage plus zusätzliche freie Tage