
Mitarbeiter/in Kundenbetreuung - Berufliche Vorsorge, 80-100%
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Mit deinem Engagement sorgst du für exzellenten Service bei Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl für neue als auch bestehende Kunden
- Anfragen und Aufträge von Kunden, Vorsorgeberatern und Destinatären bearbeitest du gewissenhaft. Telefonisch und schriftlich gibst du kompetent Auskunft zu allen Themen rund um die berufliche Vorsorge
- Du übernimmst die Verwaltung für ein dir zugewiesenes Kundenportefeuille inkl. anfallende Mutationen sowie buchhalterische Bereinigungsaufträge
- Du stellst Informationen zu Produkten und Dienstleistungen bereit und arbeitest dabei eng mit dem Vertriebsteam zusammen – auch Kundentermine vor Ort begleitest du bei Bedarf gemeinsam mit den Beratern
- Du bringst einen kaufmännischen Abschluss und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge mit – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung wie z. B. die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung
- Auch Quereinsteiger/innen mit einem kaufmännischen Abschluss und einem Flair für Versicherungs- oder Vorsorgethemen sind bei uns willkommen
- Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse liegt dir
- Teamarbeit schätzt du und trägst aktiv zu einem guten Miteinander bei
- Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude und Verantwortungsbewusstsein an
- Deine Deutschkenntnisse sind auf Muttersprachniveau; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Jobs.ch