Assistant Human Resources (m/w) mit Entwicklungspotenzial zur HR-Leitung
Hotel UTO KULM
- Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte sowie externe Stellen bei allen personalrelevanten Themen – vom Eintritt bis zum Austritt.
- Du sorgst gemeinsam mit der HR-Leitung dafür, dass unsere HR-Prozesse effizient, serviceorientiert und digital ablaufen – immer mit einem Auge für Optimierung.
- Du übernimmst Schritt für Schritt operative Aufgaben in der Personaladministration, inkl. Lohnvorbereitung, Sozialversicherungen, Arbeitsverträge, Zeugnisse und Mutationen.
- Du unterstützt bei der Rekrutierung, führst erste Gespräche, koordinierst Termine und sorgst für eine positive Candidate Experience.
- Du bringst Dich aktiv im Employer Branding und Personalmarketing ein – mit dem Ziel, die besten Talente für unser Haus zu gewinnen und zu halten.
- In Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Arbeit (z. B. Digitalisierung, Einführung neuer Tools oder Prozesse) wirkst Du aktiv mit.
- Du begleitest interne Schulungen, Events und Themen rund um Personalentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur.
- Eine 5-Tage-Woche, die du individuell und eigenverantwortlich planen kannst
- Spektakuläre Aussicht auf Zürich, die Alpen & den See
- Mitspracherecht & flache Hierarchien
- Hochwertige INUIKII-Schuhe für extra Komfort
- 50% Rabatt auf Übernachtungen
- 20% Ermässigung auf F&B
- Private Abteilung im Spital
- Gesundheitsprämie, wenn du das ganze Jahr fit bleibst
- Exklusive Gastro-Einkaufspreise auf unsere Weine
- Fair verteiltes Trinkgeld für das gesamte Team
- Team-Events & Schulungen für den Team-Spirit
- Vermittlungsprämie für neue Kolleginnen und Kollegen
- SZU-Jahresabo zum Sonderpreis
- Du hast Freude daran, Dinge zu bewegen, Verantwortung zu übernehmen und einen laufenden Transformationsprozess aktiv mitzugestalten.
- Du verfügst über Erfahrung im Personalwesen – idealerweise in der Hotellerie, Gastronomie oder einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche.
- Du arbeitest gerne digital und kennst Tools wie Mirus, Favur, BambooHR, Sage oder ähnliche HR-Systeme.
- Du bist empathisch, humorvoll und bleibst auch in hektischen Situationen ruhig, lösungsorientiert und organisiert.
- Du bringst ein gutes Gespür für Menschen mit und berätst gerne – sei es Mitarbeitende, Vorgesetzte oder externe Partner.
- Du kennst dich im Schweizer Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungswesen aus – und wenn Du zusätzlich schon L-GAV-Erfahrung hast, umso besser!
- Prozesse und Projekte schrecken dich nicht ab – im Gegenteil: Du strukturierst gerne und denkst mit.
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch – weitere Sprachen sind ein schönes Plus.
- Du bist hands-on, packst mit an und bleibst auch dann verlässlich, wenn es mal hektisch wird
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