IT-Support Mitarbeiter*in (100%)
Confiserie Sprüngli
- Dietikon, Zürich
- Unbefristet
- Vollzeit
- Entgegennahme von Benutzeranfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
- Diagnose und Lösung technischer Probleme (Hardware-, Software- und Netzwerkprobleme)
- Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen für Benutzer zur Selbsthilfe bei häufig auftretenden Problemen
- Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungssoftware und Treibern
- Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplatzrechner, Drucker, Scanner und anderer Peripheriegeräte
- Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern für Reparaturen
- Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffsrechten
- Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und anderen IT-Diensten
- Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
- Erfassung und Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen
- Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten, Trends und Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Services
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse in Windows- und MacOS-Betriebssystemen, MS Office und Citrix
- Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten sowie starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Begeisterung für effektive Zusammenarbeit im Team
- Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen
- Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe
- Führerschein der Kategorie B
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Mobilität und Flexibilität (regelmässiger Pikettdienst)
Derzeit nehmen wir keine Bewerbungen von Stellenvermittlungen für diese Position entgegen.