Head of Customer Service (w/m), 80-100%
Glatz AG
- Frauenfeld, Thurgau
- Unbefristet
- Vollzeit
Tätigkeit
- In dieser Kaderfunktion sind Sie verantwortlich für die personelle und fachliche Führung des gesamten Bereichs Customer Services bei Glatz AG (13 Personen über zwei Stufen).
- Sie stellen einen Premium-Kundensupport (mehrsprachig) sicher und verantworten dessen kontinuierliche Weiterentwicklung durch das Einbringen von Technologie-, Management- und Prozessinputs.
- Des Weiteren obliegt dieser Stelle die Verantwortung für die Sicherstellung einer optimalen Händlerunterstützung (Bestellungen, Reklamationen, B2B-Portal-Support) ebenso wie für die Bearbeitung von Endkundenanfragen (Call-Center) und den Verkaufssupport für unsere Key Accounts.
- Sie initiieren, entwickeln und pflegen aktuelle sowie ggf neue Verkaufstools (Partner-Tool, CRM, Claims-Tool etc.) und arbeiten aktiv an Stammdatenprojekten mit.
- Zusätzlich gewährleisten Sie eine reibungslose Schnittstelle zwischen den Vertriebspartnern (Fachhändlern), dem Außendienst und den verschiedenen internen Abteilungen (Finanzwesen, Produktion/Logistik, Marketing usw.).
- Für diese Funktion bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer entsprechenden Weiterbildung im Bereich Leadership / Management oder ein abgeschlossenes generalistisches Hochschulstudium mit.
- Sie verfügen zwingend über eine mehrjährige Führungserfahrung im Verkaufsinnendienst (B2B) - vorzugsweise über mehrere Stufen.
- Ihre Affinität im Umgang mit den gängigen CRM- und ERP Systemen ist sehr ausgeprägt und sie zeigen ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie eine hohe Prozess- und Businessorientierung.
- Sie besitzen die Fähigkeit ein leistungsstarkes Team zu coachen, zu motivieren und zu entwickeln, sind entscheidungsfreudig und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.
- Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und scheuen sich auch nicht, mit unserer Tochtergesellschaft in Frankreich auf Französisch zu kommunizieren.
Westjob