Area Sales Representative (m/w/d)
Coty
- Zug
- Unbefristet
- Vollzeit
- Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
- Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
- Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
- Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
- Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
- Betreuen, Beraten und Schulen unserer Handelspartner (Import Parfümerie, Manor, Douglas, Müller, Fachhandel, Kauf- und Warenhäuser, etc) in den zugeordneten Filialen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zuständigen Vorgesetzten basierend auf Kundenklassifizierung und Priorisierung
- Umsatzverantwortung für Sell-In und/oder Sell-Out einschließlich der kontinuierlichen Überwachung der Umsatzentwicklung und Ableitung geeigneter Massnahmen zur Umsatzsteuerung je nach Handelspartner
- Vorbereiten der Umsatzplanung für das Jahresgespräch und Nachhalten der Umsetzung über Warenbestellung und -abwicklung (inkl. Tester, MKT Materialien, etc.) im Fachhandel
- Verhandeln und Abschluss von Jahres- und Umsatzvereinbarungen im Fachhandel entsprechend den Vorgaben und Konditionen durch den Vorgesetzten ggfs. mit diesem
- Präsentieren der aktuellen Verkaufsrunde inklusiver der erforderlichen Produktschulung und Verkaufsinspiration sowie kundenindividueller Promotionsangebote bei allen Handelspartnern sowie Verhandeln und Erfassen von Aufträgen zur Verkaufsrunde und für das bestehende Sortiment beim Fachhandel
- Umsetzen nationaler und Organisation von kundenindividuellen Promotions, Abverkaufseinsätzen (Key City BCs, Freelancer o.a.) und Abverkaufswettbewerben einschließlich der Erfolgskontrolle und -bewertung
- Sicherstellen und Optimieren von Regal- und Zweitplatzierungen (Coty Perfect Store Guidelines / Shelving Booklet / Layoutkontrolle und Korrektur am POS, Umräumen und Pflegen von Ware, sowie Testermanagement) in allen zugeordneten Verkaufstellen
- Umsetzung nationaler Marketingkampagnen (Visuals/Fenster/Instore)
- Einsatz und Verwaltung von Budgets und Kontingenten
- Regelmäßiges Austauschen mit den Teamkolleginnen/en und Ansprechpartnerinnen/ern im Innendienst bzw. Fachbereichen (u.a. Wettbewerbsbeobachtungen und Check von Copyrights)
- Wahrnehmen administrativer Aufgaben, wie z. B. Einsatzplanung und - Berichte, Reporting, Erstellen und Nachhalten von Angeboten, Auftragsbearbeitung, Feedback von Abfragen, POS Planner, etc.
- Erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing oder Trade Marketing in einem international tätigen Unternehmen der Konsumgüterbranche
- Idealerweise Handelskenntnisse im Duft- und Kosmetiksegment
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Selbstorganisation
- Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Souveränes, sicheres Auftreten
- Hohe Ergebnisorientierung
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Reise- und Übernachtungsbereitschaft