Projektleiter/in Kommunikation und Content Creation

Etat de Fribourg

  • Freiburg
  • Befristet
  • Vollzeit
  • 30 Tage her
ACHTUNGUm Ihre Bewerbung einzureichen, verwenden Sie bitte nur den folgenden Link:Klicken Sie nicht auf den Bewerbungsbutton oben auf dieser Seite. Ihre Bewerbung wird nicht bearbeitet.Anstellungsbehörde / Dienststelle / AnstaltDie Hochschule für Technik und Architektur Freiburg (HTA-FR) ist Mitglied der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) und bietet zweisprachige Ausbildungen auf Bachelor- und Masterstufe an.Werden Sie Teil unseres Teams!Die HES-SO//FR vertritt eine Anstellungspolitik der Chancengleichheit. Sie fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet seinen Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsbedingungen. Mehr darüber erfahren Sie auf folgender .Ihre Aufgaben
  • Erstellen von Inhalten sowie von Info- und Werbematerial (Website, Newsletter, Broschüren, Flyer und Artikel) für die Bereiche Lehre und Forschung
  • Koordination und Publikation von Newslettern
  • Regelmässige Aktualisierung und Optimierung von Website- und Social-Media-Inhalten
  • Statistische Analyse der Kommunikationskanäle zur Erfolgskontrolle und Optimierung der Massnahmen
  • Mitwirkung bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen im Bereich Lehre und Forschung
  • Erstellung von Multimediainhalten (Interviews, Reportagen, Fotos, Videos)
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der digitalen Marketingstrategie
  • Koordination der Produktion und Verbreitung von digitalen und gedruckten Inhalten
Zusatzinformationen
  • Auf 3 Jahre befristeter Vertrag, verlängerbar
  • Beschäftigungsgrad: 50-60 %
Gewünschtes Profil
  • Anerkannte höhere Ausbildung in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich (oder gleichwertiger Abschluss)
  • Berufserfahrung von mindestens fünf Jahren
  • Ausgeprägte redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Marketingkenntnisse
  • Kenntnisse der digitalen Marketingtools
  • Fähigkeit, ansprechende visuelle Inhalte zu gestalten
  • Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und im Umgang mit CRM
  • Interesse am akademischen und wissenschaftlichen Umfeld
  • Beherrschen der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache sowie des Englischen (jeweils in Wort und Schrift)
Angaben der KontaktpersonenYves Schouwey, Leiter Kommunikationsdienst, T +41 26 429 67 32Datum der Stellenausschreibung: 26.03.2024Referenz: 7710

Etat de Fribourg